Flughafenhotels — ungewöhnlich geistreich

Die Vorzüge eines Flughafenhotels kosten immer mehr Menschen aus. Kein Hetzen, kein Stau auf der Autobahn und nicht immerzu während der Fahrt auf die Uhr schauen, um den Flieger pünktlich zu erreichen. Wer in einem Flughafenhotel übernachten möchte, kann sich ein Hotel aus verschiedenen Kategorien heraussuchen. Hier finden Besucher Komfort und können sich entspannt auf ihre Flugreise vorbereiten. Flughafenhotels bieten zudem eine interessante Kulisse für Fotografen, denn hier legen Menschen aus der ganzen Welt einen Zwischenstopp ein.

Weltweit finden Fernreisende schöne Flughafenhotels, in denen sie komfortabel übernachten können. Es gibt Menschen, für die ist es der größte Traum, in einem Luxus-Hotel zu übernachten. Und andere suchen spannende und abenteuerliche Übernachtungsmöglichkeiten. Nachfolgend finden Sie zwei ungewöhnliche und kuriose Flughafenhotels in Schweden.

Jumbo Stay Hostel in Stockholm

Nicht nur Menschen, die gerne fliegen, sondern auch Flugzeugfans können in einer zum Hotel umgebauten Boeing 747 Jumbo-Jet direkt auf dem Flughafengelände übernachten. Und das mit Blick auf den Airport Stockholm-Arlanda. Die Sitzplätze der Boeing 747 wurden zu 85 Schlafgelegenheiten ausgebaut.

Reisende genießen in dem abgefahrenen Flughafenhotel den Standard eines Hostels. Das Cockpit jedoch ist eine noble Zweibett-Suite. Von hier aus können Gäste sehen, wie Flugzeuge landen und in die Lüfte steigen. Sie können dabei die tollsten Fotos schießen und diese in einem schönen Bilderrahmen von https://dearsam.de/ im Zuhause präsentieren. Daneben gibt es bei Dear Sam hochwertige Poster im skandinavischen Design sowie Schwarz-Weiß und abstrakt.

Treehotel in Harads

Einmal in einem Baumhotel übernachten, das wünscht sich so mancher Abenteurer. Die Zimmer im Treehotel nennen sich Spiegelwürfel, Vogelnest, Kajüte, UFO, Libelle, Blauer Kegel und 7. Raum — einen Aufenthalt in jedem einzelnen vergisst keiner mehr. Das Baumhotel liegt in einem hohen Kiefernwald mit einem sensationellen Blick auf den Fluss Lule. Die Hotel-Räume hängen vier bis zehn Meter über dem Boden — Schwindelfreiheit vorausgesetzt. Klimaanlage, Fußbodenheizung, nachhaltiges Rukkamoika-Wassersystem, Kaffeemaschine, Wasserkocher — die Baumzimmer sind mit allem Pipapo ausgestattet.

Das Hotel liegt ungefähr 100 Kilometer vom Flughafen Luleå entfernt, es ist also kein direktes Flughafenhotel, aber auf jeden Fall einen Abstecher wert. Bevor die eigentliche Reise beginnt, kann man sich hier bereits auf das Urlaubs-Feeling einstimmen.

Fazit

Auch wenn die kuriosen Hotels nicht jedermanns Sache sind, sind sie dennoch eine Erfahrung wert. Wer pure Gemütlichkeit sucht, nimmt sich natürlich ein herkömmliches Flughafenhotel. Aber wie man sieht, ungewöhnlich übernachten können Reisende auch, und das weltweit. Vor allem die Schweden haben sich als sehr kreativ herausgestellt.

mts_schema